Logo D r .    M i c h a e l    S t r u c k
Texte • Übersetzungen • Lektorat • Korrektorat | Texts • Translations • Editing • Proof-reading

NEUES

Baumhäuser mit Informationen zu Klima und Wald
Mein Beitrag: Fachrecherche sowie die Erstellung pointierter Lesetexte und Grafiken in Zusammenarbeit mit ELBE KonText, Dr. Petra Dittberner. Auftraggeber: Biohotel Kenners Landlust.
Mehr ...

Eine Kulturlandschaft à la Hollandaise
Seit Sommer 2023 stehen die Pulttafeln mit Informa-tionen zur Bleckeder Marschhufenlandschaft.

Mein Beitrag: Fachrecherche, Texte und Gestaltungsentwürfe. Auftraggeber: Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue.
Mehr ...

Flussdynamik im Süßwasserwatt Heuckenlock an der Süderelbe - basierend auf einer Diplomarbeit, von mir überarbeitet und um weitere Aspekte ergänzt, erschienen in dem Kunstband Bekanntmachung der Idee der Freien Flusszone. Herausgeber: Till Krause, Galerie für Landschaftskunst, Hamburg.
Lesen Sie
hier.
Die Bezugsquelle zu dem Kunstband finden Sie hier.

3 x 10 Fragen aus der Welt der Amphibien
Konzeption sowie Frage- und Erläuterungstexte für ein Touchscreen-Quiz in Zusammenarbeit mit atelier handwerk im Auftrag der Stadt Dannenberg/Elbe. Mehr ...

Die Harz App - ein mobiler Wander- und Erlebnisführer für den Harz - wurde jetzt aktualisiert und erweitert. Mein Beitrag: die Übersetzung der deutschen Version ins Englische. Mehr ...

Mensch - Modell - Maschine: Das ist Motto der neuen Ausstellung im Elbschifffahrtsmuseum in Lauenburg. Mein Beitrag: Fachrecherche sowie die Erstellung pointierter Hör- und Lesetexte im Auftrag von atelier handwerk. Mehr ...

Wandel und Vielfalt der Geestlandschaft
Broschüre über die Biosphärenregion Elbtalaue-Wendland mit Hinweisen zu besonders lohnenden Erlebnisorten im Auftrag von EUROPARC Deutschland.
Mehr ...

Entdecker-Pfad auf dem Höhbeck
Konzeption und Realisierung von 22 aufwändig ge-
stalteten interaktiven Info-Stelen zu den Besonder-
heiten dieses "Inselbergs" im Elbe-Urstromtal in Zusammenarbeit mit atelier handwerk.
Mehr ...

Faszinierende Welt der Bestäuber im Journal of Pollination Ecology. Meinen Beitrag finden Sie hier.

Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue
Übersetzung des Sprechertextes für einen Imagefilm über das Biosphärenreservat.

Wanderausstellung Feuerlilienprojekt Govelin
Konzeption und Realisierung (7 Roll-Ups und eine Diaschau) in Zusammenarbeit mit atelier handwerk. Mehr ...